Wir wollen die Energiewende in Groß-Umstadt und Umgebung voranbringen. Wir wollen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich daran zu beteiligen, mitzubestimmen und davon zu profitieren. Denn regenerative Energien sind günstig. Mit einem überschaubaren Mindestanteil und flexiblen Anlagemöglichkeiten bieten wir jedem die Chance, sich entsprechend seiner Möglichkeiten an der Genossenschaft zu beteiligen.
Wir haben die einmalige Chance, die Energiewende in die eigenen Hände zu nehmen, zum Nutzen aller Beteiligten. Packen wir es an!
Im Juli starten wir unseren monatlichen Stammtisch, er wird zukünftig jeden ersten Dienstag im Monatl im Gasthaus "Zur Goldenen LKrone in Groß-Umstadt statttfinden. Wir denken, dass ist ein gute Gelegenheit einander -abseits der offiziellen Verammlungen- besser kennen zu lernen, über unsere Arbeit zu informieren und unsere Konzepte und Ideen zu diskutieren.…
Wann? Am 26.7.2026 ab 16:00 UhrWo? Im Heichelberghof, Bahnhofstr. 26 in Klein-Umstadt
Wir haben mit den Vorbereitungen begonnen ...
Mehr dazu später an dieser Stelle!
Jetzt fehlt nur noch der Zähler, dann haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Den Netzanschluss unserer ersten Anlage, damit können wir zum ersten mal seit unserer Gründung signifikante Erlöse erwirtschaften.
... mehr zum Projekt
Pünktlich zum ersten Jahrestag der Gründung unserer Genossenschaft konnte wir unsere 3. Anlage fertigstellen.
... mehr dazu